Corona 2020/2021/2022

  


Karl( † 2016 RIP) und Hermann Novak( † 2021 RIP)




Denn niemand sollte vergessen, woher die Macht kommt, die uns derzeit alle zu Untertanen degradiert: „ … Der Mensch, welcher euch bändigt und überwältiget, hat nur zwei Augen, hat nur zwei Hände, hat nur einen Leib und hat nichts anderes an sich als der geringste Mann aus der ungezählten Masse eurer Städte; alles, was er vor euchallen voraus hat, ist der Vorteil, den ihr ihm gönnet, damit er euch verderbe. Woher nimmt er so viele Augen, euch zu bewachen, wenn ihr sie ihm nicht leiht? Wieso hat er so viele Hände, euch zu schlagen, wenn er sie nicht von euch bekommt? Die Füße, mit denen er eure Städte niedertritt, woher hat er sie, wenn es nicht eure sind? Wie hat er irgend Gewalt über euch, wenn nicht durch euch selber?“  (Etienne de la Boite, 16. Jahrhundert).
https://www.journalistenwatch.com/2021/03/21/hoechst-ich-mir/



 

Seit 18.01.2002

Besucherzähler

Aktualisiert
 22.11.2020

 

 

Verirrt? Frames nachladen: Hier klicken!