Dinge, so oder so

 

Die Dinge der Woche (15.September 2002)
 

  Deutschland rüstet auf: Diese Woche beschloss der Bundestag die Anschaffung des neuen Schützenpanzers Igel. Der Igel wurde ursprünglich entwickelt, um einen Verteidigungsminister vom Typ Scharping und bis zu zwei Gräfinnen aufzunehmen. Ausserdem verfügt er über einen Kreditkartengeber, um auch im Gefecht noch schnell zwei, drei Anzüge einzukaufen zu können. In einer Skandalschutz-Zelle kann sich ein durchschnittlicher Minister mehrere Jahre einigeln. Bekanntlich drang Scharping auf schnelle Auslieferung. Doch es war zu spät.

  Auch für Andrea V. ist es zu spät. Andrea V. ist 33, kommt aus Hanau und sieht auch so aus. Warum wir das erwähnen? Weil
Andrea V. einmal mit Boris Becker liiert war. Das ist lange her. Bekanntlich errang Becker im Alter von sieben Monaten den ersten seiner 37 Wimbledon-Siege. Andrea trat in sein Leben, als er mit zweieinhalb Jahren die erste grosse Lebenskrise hatte. Uneheliche Kinder, falsche Berater, usw. Sie gab ihm Halt, doch das junge Glück währte nicht lange. Die bunte Tenniswelt war zu verlockend für den Heranwachsenden. Erst der gereifte Boris konnte sich der Boulevard-Presse öffnen: "Sie war mit 18 noch ein Kind, während ich mit sechs Jahren ein Vermögen von 244 Millionen Euro mit 66 Tennissocken zu verwalten hatte." Boris gewann danach noch rund 660 Turniere, hatte tausende von Affären und lässt sich am Tag bis zu 300-mal fotografieren. Andrea sitzt in Limburg und wartet. "Vielleicht kommen wir zusammen, wenn diese verrückten Geschichten vergessen sind", sinniert Boris. Aber erst mal will er einen Schulabschluss machen.

  Einen guten Abschluss fand die
Geburt des dicksten Babys in Hamburg. Wie die Agenturen meldeten, wiegt der Brummer 7,3 Kilo, schläft in einem eigens angefertigten Brutkasten und wird mit Wurstbroten sowie Milch der Doppelrahmstufe zwei ernährt. Der Konsum liegt deutlich über zwei Pfund Fett pro Tag und widerspricht damit der rot-grünen Politik, die auf einen niedrigeren Flottenverbrauch bei Familien setzt. Einzelhandel und Gastronomie erwarten sich von dem Dickerchen eine wesentliche Belebung des Geschäfts. "Wenn der abgenabelt ist, kriegt er sofort eine Kundenkarte", sagte ein Sprecher.

 

Zurück