Dinge, so oder so

Zurück

 

Die Dinge der Woche (16. März 2003)
 

  Der Kanzler hat gesprochen! Für uns bewertet die Jury aus "Deutschland sucht den Superstar" die Regierungserklärung:

  
Dieter Bohlen: "Dafür, dass du ja nichts richtiges gelernt hast, Gerhard, hast du ne gaanz, gaanz geile Perfomance abgeliefert. Wenn wir beide jetzt ins Studio gingen, hätten wir in 14 Tagen nur noch halb so viele Arbeitslose in Deutschland." Thomas M. Stein: "Gerd, ich weiss unter welchem Druck du stehen musst. Alle haben ein grosses Ding von dir erwartet und du hast die Anspannung weggesteckt. Tolle Leistung." Shona Fraser: "Ween ich in Germany zuhause wäre, würde ich dich wählen, George, äh Gerald." Thomas Bug: "Tolle Show Gerd, du hast gezeigt: Wenn man dich ein bisschen antreibt, wird aus dir ein ganz Grosser."

  Die Gerd-Show scheint also ein Erfolg gewesen zu sein. Trotz der Botschaft: "Alles wird teurer." Zum Beispiel der "
Selbstbehalt": Diejenigen, die noch etwas haben, können es selbst behalten, die anderen zahlen Gebühren. Ausserdem soll das Meisterprivileg fallen. Bald darf jeder, der das Rezept aus dem Internet herunterladen kann, Kalbsleberwurst verkaufen. Bedenklich! "Verachtet mir die Meister nicht und ehrt mir ihre Kunst", tönte schon Richard Wagner in den "Meistersingern von Nürnberg". Doch Schröder schert sich nicht um Tradition. "Immer schustern, das ist mein Los", heisst es im Kanzleramt. Oder mit Olli Kahn: "Einfach weitermachen."

 

Zurück