Dinge, so oder so

 

Die Dinge der Woche (14.Dezember 2003)
 

  Krrrnarrrz. Wieder eine Tür am Adventskalender offen. Mal sehen, was drin ist. Donnerwetter! Diese weichen Rundungen, dieses feste Fleisch, üppig quellende Formen, sinnliche Lippen, diese ... Genau! Es ist Rainer Calmund. Wir haben nähmlich einen Prominentenkalender für die Redaktion gekauft. Dort finden sich Spitzenprominente wie Uschi Glas, ebenso wie Prominente der mittleren Preiskategorie wie Rainer Calmund, mit denen halt aufgefüllt werden muss.

  Calmund arbeitet gerade als Abnehmtrainer für ein Diät-Institut und hat im Gesicht bereits 36 Kilo weniger drauf. Von Uschi Glas dagegen war nach Öffnen des Türchens zunächst nichts zu sehen. Erst nach langem Suchen entdeckten wir eine Zimtstange, die sich auf Nachfrage als ... genau, vorstellte. Wir haben die Tür offen gelassen, damit Uschi ein bischen Luft und rote Backen bekommt.

  Viel spannender war der 6. Dezember, der Nikolaustag. Schon Tage zuvor bemerkten wir ein nervöses Vibrieren hinter dem Türchen. Nach Öffnen wurden wir eines Subjekts ansichtig, das sich als "Der Bachelor" entpuppte. Sie wissen nicht, wer ... Also: Der Bachelor (sprich: Bätscheler) ist ein junger Mann, der, wir müssen es einräumen, also der einfach, unzweifelhaft und objektiv betrachtet fantastisch aussieht und auch noch studiert hat. Er darf sich in einem Privatsender jeden Tag einige Frauen auswählen und und einpacken lassen. Zu Hause schüttet er sie in seinen Whirlpool und freut sich an ihren silbrig gurrenden Lockrufen. Viele unerfahrene Engel in unserem Adventskalender wollten zum Bachelor durchdringen - deshalb das bienenhafte Gebrumm.

  Nun kehrt erst mal Ruhe ein. Denn die nächste Tür, so viel dürfen wir verraten, wird sich für Elmar Theveßen öffnen. Der tritt im ZDF auf, wo er als Terror- oder Antiterrorexperte vorgestellt wird. Er hat dafür - nicht faul - jeden Tag die Zeitung gelesen und sagt dann Sätze wie: "Noch ist unklar, wer hinter dem Anschlag steckt, aber viele Beobachter sprechen bereits von einer Verbindung zu Al Qaida." Uff, schnell die Tür zu.

  Und wie geht's weiter? Nachdem die einzige Doppeltür für Calmund verbraucht wurde, bleibt am 24.12. nur ein kleines Türchen für die vorgezogene Steuerreform. SIe meinen, die braucht gar nicht soviel Platz? Auch recht.

 

Zurück