Dinge, so oder so

 

Die Dinge der Woche (16. Mai 2004)
  

  Montag: Kahns Beziehung beendet. Dienstag: Jetzt spricht Verena. Mittwoch: Ehefrau siegt über Disco-Girl.

  Ja, der Olli und die Verena.
Schöne Schlagzeilen für einen Wochenrückblick. Dann wollen wir mal. Moment, Sie sind doch die Putzfrau? Was machen Sie an diesem Computer? Wie, Sie wollen etwas über Olli Kahn ... Nehmen Sie den Feudel weg! Hilfe! Ein dumpfer Schlag. Stille. Eine schwere Gestalt fängt an zu schreiben:

  "Ich habe schon immer gesagt, die Simone, das ist die Ehefrau von dem Olli, die wird triumphieren. Die Verena, das Flittchen, hat den Olli ja nur gekriegt, weil der in einer Krise war und sie ihn gleich ins Bett gelassen hat. Man kennt doch diesen jungen Dinger in den Münchener Discos. Ich war ja noch in einer Münchener Disco, sondern nur im Disco-Zelt bei der Maibaumkirmes in Entringen. Aber jeder weiss doch, was läuft: In der einen Ecke die Stars, in der anderen solche Luder. Und der Olli ist auch nur ein Mann, also man kann schon verstehen, wenn der da mal ... Obwohl, meine Freundin, die einen Stock tiefer putzt, sagt immer: Die Verena war mehr für den Olli als eine Gespielin. Wäre der sonst mit seinem Kulturbeutel in ihre Wohnung marschiert? Da sage ich nur: Wo hätte er denn sonst hin sollen? Im Haus von Simone konnte er nicht bleiben, obwohl oben neben dem Kinderzimmer noch Platz wäre. Aber da hat die Simone auch ihren Stolz. Aber der Boris Becker, heisst es dann, hat doch monatelang im Hotel gewohnt! Ja schon, aber der Olli ist im Grunde ein häuslicher Typ. Der braucht eine Frau an seiner Seite, die ihm Frühstück macht und vor den Medien schützt. Vor dem seinem Haus lungern doch immer die Fotografen rum. Die Simone war da genau die Richtige. 17 Jahre zusammen, die streift man nicht einfach ab. Obwohl, meinem Mann, dem wäre das wurscht. Der würde gar nicht merken, wenn ich ... Aber die Simone hat immer den goldenen Ring am Finger gehabt und hat nie ein schlechtes Wort über Olli gesagt. Obwohl er sie ja während der Schwangerschaft mit diesem Flittchen ...

  Hoppla, jetzt muss ich aber wieder ran. Und die Spalte ist auch wieder voll. Das geht ja schnell."

  
Staubsauger läuft dröhnend an. "Hach, wenn ich mal so'nen Typ kennen lernen würde, wie den Olli ..." Gestalt entfernt sich.

 

Zurück