Dinge, so oder so

 

Die Dinge der Woche (05. September 2004)
  

  Wahnsinn Alltag! Bereits am Dienstag versuchte die Redaktion, die Dinge der Woche ordentlich in das dafür vorgesehene Oktavheft zu schreiben. Das Vorhaben scheiterte - zu viele Meldungen. Hier einige Beispiele: "Fettverbrauch der Deutschen gestiegen." Das beliebteste Reinfett bilden Speiseöle mit einem Pro-Kopf-Verbauch von 11,8 Kilogramm. Jeder Dritte hat Mundgeruch (Bild)." In fast 90 Prozent der Fälle sind die Ursachen im Mund direkt zu suchen und nicht im Magen, wie oftmals vermutet wird. "AsymetrischeMenschen neigen zu Gewaltausbrüchen." Ein asymetrisches Äusseres geht mit einem Defekt im Nervensystem und verminderter Aggressionskontrolle einher.
 


 

  Unsere Wissenschaftsredaktion war kaum aus ihrem dreimonatigen Jahresurlaub zurück, da stellte sie fest: "Viele Deutsche leiden unter Asymetrien im Ohr- und Mundbereich. Sie rotten sich zu Demonstrationen zusammen, bedrängen ihre Mitbürger auf der Autobahn und vergessen fünf ihrer neun überlebensnotwendigen Pin-Nummern. Aber was tun gegen Mundgeruch? Vieleicht ein Zungenreiniger? Die flache Form ermöglicht auch weiter hinten liegende Bereiche der Zunge zu reinigen, ohne dass dabei ein unangenehmer Würgereiz ausgelöst wird.
 

  Dann am Mittwoch: "Wettbewerb in der Stromindustrie bleibt aus." Rauchwolken über deutschen Haushalten, weil die Strom- und Gasrechnungen explodieren. Immer mehr Menschen brechen über dem Studium ihrer Stromrechnung zusammen und werden zu hilflosen, winselnden Bündeln Mensch.
 

  Donnerstag: Zu den Ursachen für schlechten Atem zählen Zahnschäden, mangelnde Mundhygiene, Zahnfleisch- entzündungen und Porodontose ... jede Rechnung muss Kundennummer, Rechnungsnummer und Objektnummer aufweisen ... Beim täglichen Gang in die Kantine sollte der Figur zuliebe nicht sowohl Suppe als auch Dessert ausgewählt werden ... Ihr neuer Abschlag beträgt ...
 

  Freitag. Die Deutschen haben Angst. Angst vor Stromabschlagszahlungen. Die ausführliche Auflistung ihrer Stromrechnung finden Sie auf der Rückseite. Angst vor dem Spiegel. Angst vor Asymetrie, Mundgeruch, Bakterien.
 

  Samstag. US-Forscher melden: "In den Industrieländern geht der Zuwachs an Angeboten und Wohlstand mit verminderten Wohlbefinden einher." Beim Bäcker gibt es Quarktaschen, Vollkorn-Mohnschnitten, Nussbeutel, Nussschnecken, Nussecken, Mohnkringel, Kringelschnitten, Quarkschaber, Zungenbeutel? Stromschnecken? Zahnhörnchen? Würgspitzen? Hilfe!

 

Zurück