Dinge, so oder so

 

Die Dinge der Woche (09. November 2008)
 
Mit 72 Jahren

 

   Die Welt irrt, wenn sie glaubt, der Gewinner der amerikanischen Präsidentschaftswahlen sei ein 47-jähriger Schwarzer aus Illinois. Der wahre Gewinner der Präsidentschaftswahlen it ein 72-jähriger grauhaariger Herr aus Arizona, der auf den schönen Namen John Sidney McChain hört.

   Jetzt mal Hand aufs Herz, können Sie sich vorstellen, dass Sie im besten Rentenalter von 72 Jahren noch einen auf mächtigster Mann der Welt machen wollen? God bless America und bewahre 72-Jährige vor diesem Knochenjob.

   Mit 72 lasse ich mich zum Ehrenvorsitzenden von Essen auf Rädern wählen und fange das Rauchen an - weil ich weiss, dass mich das rein statistisch nicht mehr umbringen wird. Mit 72 lasse ich mir auf Kaffeefahrten Heizdecken andrehen und konzentriere mich darauf, meine Rente zu verprassen, damit es meinen Nachkommen nicht zu wohl wird. Mit 72 fange ich das Zitherspielen an und maschiere, falls ich noch rüstig bin, über die schwäbische Alb - aber doch nicht in den Iran ein. Mit 72 kann mir der Präsi-Posten gestohlen bleiben. Den Job soll ein Jüngerer machen. von mir aus auch ein Schwarzer.

   Aber soll die Welt glauben, was sie will. Soll sie glauben, dass es purer Zufall ist, dass die Bahn in der Autostadt Stuttgart künftig 200 Fahrzeuge der Marke Alfa Romeo zu einem Spottpreis verleihen will. Das ist natürlich kein Zufall und schon gar kein unguter Zug der Bahn, sondern hat damit zu tun, dass sich Bahn-Manager nur bei Lokomotiven, aber nicht bei Automobilen auskennen. Also haben sie im Telefonbuch nachgesehen und sind bei A auf Alfa Romeo gestossen. Das ändert aber nichts daran, dass die Marke mit dem Stern das wahre Alpha-Tier stellt, den Formel-1-Weltmeister. Bei dem handelt es sich um einen Briten mit dunklem Teint. Der Kerl ist verdammt jung. Kaum zu glauben, dass der schon einen Führerschein hat.

   Ja, er kann!, jubeln jetzt Amerikas Demokraten. Wäre ich 72 und der wahre Wahlsieger, würde ich jubeln: Ja, ihr könnt mich mal alle!
 

 

Zurück