Dinge, so oder so

 

Die Dinge der Woche (23. November 2008)
 
Humor und Hoden
 

   In der früheren Reichshauptstadt Berlin ist diese Woche bei einer Gala vor 700 Gästen der neue Pirelli-Kalender präsentiert worden. Der Kalender beleuchtet auf so kritische wie ästhetische Weise das Verhältnis von Mensch und Natur. Auf den Fotos sind Elefanten und leicht bis gar nicht bekleidete junge Frauen zu sehen. Die Dickhäuter sind durch die Bank alle nackt.

   Wir verlassen nun den Werbeblock, der uns einen neuen Satz neuer Winterreifen italienischer Provenienz gesichert haben dürfte, und wenden uns, wie Sie es gewohnt sind, der kritischen Berichterstattung zu. Wie wir aus für gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen erfahren haben, haben sich die jungen Frauen nicht freiwillig für das Foto-Shooting zur Verfügung gestellt. Sie sollen von somalischen Piraten entführt und zu den Aufnahmen gezwungen worden sein. Allein dies rechtfertigt unserer Meinung nach einen robusten Einsatz der Bundeswehrmarine am Kap Hoorn.

   Allerdings legen wir Wert auf den ordentlichen Ablauf der militärischen Aktion, das heisst: Zuerst die Frauen retten, dann diverse Supertanker entern. Vor einigen Wochen hätte die Reihenfolge noch anders ausgesehen. Aber angesichts gefallener Spritpreise kann man den Frauen den Vortritt geben.

   Ein Thema, das uns diese Woche ebenfalls am Herzen liegt, sind Hitlers Hoden, das heisst, genau genommen soll er ja nur einen gehabt haben. Das jedenfalls geht aus einem nun aufgetauchten Schriftstück hervor. Demnach soll Hitler bei einer Schlacht im Sommer 1916 einen Hoden verloren haben, weshalb sich der Gedanke aufdrängt, dass Hitlers Expansionsgelüste gar nichts mit einem verlorenen Weltkrieg zu tun haben.

   Die Nachricht von Hitlers Hoden hat in Humoristenkreisen für Verwirrung gesorgt. Während man sich bisher nur das Hirn darüber zermartern musste, ob man über Hitler Witze machen darf, stehen nun auch dessen Hoden zur Diskussion. Wir werden uns zurückhalten und kein Wort über Hitlers Blut-und-Hoden-Ideologie verlieren.
 

 

Zurück