Dinge, so oder so

 

Die Dinge der Woche (19. Juli 2009)
 
Riesensätze
 

   Namen sind Nachrichten, heisst es in unserem Geschäft. Wenn dem so ist, dann will ich mich diese Woche auf Namen beschränken. Dies hat zur Folge, dass eine Meldung der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald unter den Tisch fallen muss, in der vor liebestoll durch den Wald irrendem Rotwild gewarnt wird. Mir wäre dazu eh nichts eingefallen ausser der banalen Feststellung, dass Liebe blind macht. Und Rehkitze Bambi heissen.

   Von Bambi zu Sarah Connor ist es ein Riesensprung, den wir allerdings brauchen, um vom friedvollen deutschen Forst ins kriegerische, bergige Afghanistan zu gelangen. Dort soll die Sängerin ais Delmenhorst im Herbst vor deutschen Soldaten auftreten, als ob deren Einsatz nicht schon hart genug wäre. Als Ganzkörperverweigerer, der nie einen Auslandseinsatz der Bundeswehr von innen gesehen hat, kenne ich mich mit militärischen Gepflogenheiten nicht aus, vermute aber, dass man bei einem Konzert vor bodenständigen Truppen von Heerschaften spricht. Sollte die Show wider Erwarten nicht gefallen, wird die Kompanie wie ein Mann brüllen: "Ruhe im Lied".

   Ich habe Sarah Connor noch nie auf der Bühne, aber schon öfter im Fernsehen gesehen. Bestens ist mir ihre Heirat mit Marc Terenzi in Erinnerung, der Pro Sieben mit der Doku-Soap "Saraha & Marc in Love" ein Denkmal gesetzt hat. Im Grunde war das damals nicht anderes als eine öffentliche Vereidigung.

   Schon bei dem Gedanken, in Afghanistan ein Popkonzert geben zu müssen, bekomme ich kalte Füsse, was mich mit einem weiteren Riesensatz zu der Noderatorin Nina Ruge bringt. Nina Ruge mag es gern warm, besitzt nicht einen einzigen Hausschuh und läuft mit Vorliebe barfuss herum, was sie zu der Vermutung veranlasst, dass sie in einem früheren Leben mal eine ägyptische Tempelkatze gewesen sein muss (beachten Sie bitte auch diesen Riesensatz, der über sieben Zeilen geht).

   Ich war in einem früheren Leben mal ein einsamer Wolf in einem deutschen Forst. Ich habe Schweissfüsse.
  

 

Zurück