Dinge, so oder so

 

Die Dinge der Woche (15. November 2009)
 
Sex ist nicht lustig


   
Meldungen über Sex sind meist nicht witzig. Wer über erotisch aufgeladene Nachrichten lachen kann, der fährt mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Wagen, dessen Autonummer mit den Initialen S-EX beginnt. Wir garantieren Ihnen, dass auf keinen der auf uns zugelassenen Fahrzeug die Initialen S-EX stehen. Einer fährt ein Auto, dessen Nummer mit S-AU beginnt. Aber der Wagen läuft auf seine Frau.

   Obwohl unser Verhältnis zu Pressemeldungen sexuellen Inhalts in der Redaktion bekannt ist, werden wir Woche für Woche mit solchem Müll eingedeckt. Wir, das sind 25 Redakteure, die nichts anderes zu tun haben, als für Sie die witzigsten Nachrichten aller Welt zu sammeln, um sie dann für diese Kolumne aufzubereiten. Der Rest der Redaktion arbeitet auf anderen Gebieten, lässt es sich aber nicht nehmen, Sex-Meldungen aus dem Redaktionssystem zu fischen und an uns weiterzuleiten. Das Ergebnis ist jede Woche zu begutachten: Meist schreibt nur ein Kollege diese Kolumne. Die anderen 24 sind damit beschäftigt, Meldungen sexuellen Gehalts zu eliminieren.

   Gleichwohl hat es diese Woche eine Meldung der Deutschen Presse-Agentur in diese Spalte geschafft, bei der Sex eine gewisse Rolle spielt: In Grossbritannien, so war zu lesen, hatte sich ein Ehepaar namens Cartwright vor Gericht verantworten müssen, weil es beim Geschlechtsverkehr so laut zur Sache gegangen war, dass die Nachbarn sich davon belästigt gefühlt hatten. Das Geschrei habe meist gegen Mitternacht begonnen und zwei bis drei Stunden gedauert. Ein Berufungsverfahren des Paares wurde abgeschmettert, obwohl die Frau beteuerte, die Beschwerden habe sie so gestresst, dass sie zu trinken angefangen habe.

   Komisch ist das nicht. Wir haben das Paar auch nur seines Nachnamens wegen erwähnt. Cartwright hiessen auch die Helden der US-Westernreihe "Bonanza". Die Älteren unter uns werden sich daran erinnern, dass die Serie um 1870 spielte und die Cartwrights an ihren Hosen Reissverschlüsse hatten, obwohl die damals noch nicht erfunden waren. Glatt, gell?
 

 

Zurück