Dinge, so oder so

 

Die Dinge der Woche (06. Februar 2011)
 
   Witz mit Barth
 

   Wir wissen nicht, was Sie, nachdem Sie diese Kolumne gelesen haben, dammit vorhaben. Nur für den Fall, dass Sie beabsichtigen, diese Kolumne auf Ihr T-Shirt zu kleben. Lassen Sie die Finger davon. Es könnte teuer werden.

   Des Weiteren empfehlen wir Ihnen, diese Kolumne von Juwelierwaren, Schmuckwaren, Edelsteinen, Porzellan, Steingut, Kämmen, Schwämmen, Sparbüchsen, die nicht aus Metall sind, Bettwäsche, Handtüchern, Schuhwaren, Kopfbedeckungen und Fussmatten fern zu halten.

   Nachdem wir das geklärt hätten. können wir zum eigentlichen Thema kommen. Kennen Sie den Spruch "Nichts reimt sich auf Uschi!"? Ist nicht ganz neu, dennoch soll es Menschen geben, die darüber lachen können. Wer "Nichts reimt sich auf Uschi!" erfunden hat, lässt sich nicht mehr feststellen. Verbrieft ist nur, dass die Satiriker Oliver Kalkofe und Dietmar Wischmeyer in den neunziger Jahren unter diesem Motto auf Tour gingen.



   Neu ist jedoch, dass sich der Comedian Mario Barth "Nichts reimt sich auf Uschi!" markenrechtlich hat sichern lassen. Dies hat ein T-Shirt-Hersteller im niedersächsischen Seevetal erfahren müssen, als er neulich von Barths Anwälten Post bekam. Darin wurde ihm untersagt, den Spruch weiterhin auf Textilien unters Volk zu bringen. Ausserdem sollte er eine Abmahngebühr von 1780,20 Euro zahlen. Wie die Sache ausgeht, ist unklar. Auch der T-Shirt-Hersteller hat einen Anwalt bemüht.

   Da Sie im Besitz einer Zeitungskolumne mit besagten Spruch sind, sollten Sie wissen, das Mario Barth dne Gag nicht nur in Verbindung mit T-Shirts beim Marken- und Patentamt angemeldet hat, sondern auch im Zusammenhang mit oben genannten Produkten.

   Wir lassen derzeit von unserer Rechtsbateilung prüfen, ob schon jemand "Nichts reimt sich auf Uschi!" im Zusammenhang mit Zeitungsartikeln hat markenrechtlich sichern lassen. Bis das Ergebnis vorliegt, denken wir darüber nach, ob sich tatsächlich nichts auf Uschi reimt.
 

 

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