Dinge, so oder so

 

Die Dinge der Woche (19. Juni 2011)
 
   Grillgott
 

   Kollege H. hat mir die aktuelle Ausgabe des Männermagazins "Men's Health" auf den Schreibtisch gelegt. Ich werde das Heft nicht anrühren, denn die Themen, die auf der Titelseite anegerissen werden, machen mir Angst.

   Angeblich finden sich im Heftinneren "19 Tricks, die Sie zum Grillgott machen" und Ratschläge zum Thema "Mühelos mehr Muskeln". Des Weiteren werden wird auf dem Umschlag für ein "Sex-Work-out" getrommelt. Sex-Work-out? Es scheint sich dabei um eine Art Weichteile-Tuning zu handeln: "Wie sie Ihre Power im Bett verdoppeln." Und es gibt was für Maulfaule: "Fünf Küsse, die jede Frau in Ekstase bringen."

   Es ist nicht so, dass die Themen in dem Heft mit meiner Lebenswirklichtkeit nichts zu tun haben. Erst neulich habe ich gegrillt. Ich bin beileibe kein Grillgott. aber ich mag es, meinen Mitmeschen Fleischbrocken auf den Teller zu klatschen und sie darauf hinzuweisen, dass vor allem das Stück zwischen dem verkohlten und dem rohen Fleisch empfehlenswert ist.



   Der Witz ist weder neu, noch ist er von mir. Er stammt von Otto, dem Ostfriesen. Bei Otto hat das Publikum immer gelacht. Bei mir lacht darüber kein Schwein mehr, weil jeder weiss, dass der Witz so nah an der Realität ist, dass es im Grunde gar kein Witz mehr ist.

   Doch zurück zum Heft. Nur mal angenommen, der Inhalt hält, was die Titelseite verspricht. Dies würde bedeuten, dass man nach der Lektüre in kurzer Zeit zum muskelbepackten Grillgott mutieren würde, der nichts anbrennen lässt. Man könnte im Bett mit doppelt so viel Power ans Werk gehen und mit fünf Küssen jede Frau in Ekstase versetzen. Es mag Männer geben, für die das erstrebenswert ist. Für mich klingt das nach Stress.

   Warum sollte man sich das antun, wenn man mit dem Leben halbwegs zufrieden ist? Schätze, ich werde das Heft meinem Kollegen H. zurückgeben. Oder damit meinen Grill anfeuern. Nur das Grill-Kapitel werde ich herausreissen. Grillgott - das wär schon was. 
 

 

Zurück