Dinge, so oder so

 

Die Dinge der Woche (22. Juli 2012)
 
100 Tage
 

   Wenn ein Politiker oder sonst ein Würdenträger 100 Tage im Amt ist, dann ist es Zeit für eine erste Bilanz. Dann endet die Schonfrist, und es ist erlaubt, nachzusehen, was dieser Mensch in den vergangenen 100 Tagen zuwege gebracht und ob er die in ihn gesteckten Erwartungen erfüllt hat. Nach dieser eher trockenen Einführung wechseln wir das Metier, hoffend, dass wir nicht die Bodenhaftung verlieren oder ins Schlüpfrige abgleiten.

   Auch im Leben einer Waschstrasse sind die ersten 100 Tage etwas Besonderes. Allerdings steht hier keine Bilanz im Vordergrund, eher geht es darum, die ersten 100 Tage zu begiessen. Aus diesem Grund wird es an diesem Samstag in einer "High-End-Waschanlage" in Köngen zu einem "Gipfeltreffen der begehrtesten Playmates" kommen. Falls Sie im "Playboy" nur die Interviews lesen und nicht auf die Fotos achten: Playmates sind attraktive Frauen, die so, wie sie in dem Männermagazin gezeigt werden, durch eine Waschstrasse laufen können, ohne sich die Klamotten nass zu machen. Drei solcher Frauen werden in Köngen zwischen 10 und 18 Uhr "die Auto-Vorwäsche attraktiver gestalten und sich bei einem Glas Sekt mit den Waschstrassen-Besuchern unterhalten".



   Unter einer Unterhaltung bei einem Glas Sekt kann man sich etwas vorstellen. Weniger klar ist, was sich mit einer attraktiver gestalteten Vorwäsche gemeint sein könnte. In meiner Jugend war ich manchmal Zaungast eines Autokinos, und ich glaube mich daran erinnern zu können, dass eines Abends ein Film über eine Waschstrasse lief. In dem Film haben Frauen mit freiem Oberkörper die Vorwäsche besorgt und mit Schwämmen und Brüsten die Frontscheiben eingeseift.

   Vielleicht ist das nun altmodisch oder frauenfeindlich. Aber ich möchte nicht, dass Frauen auf die Art meine Frontscheibe reinigen, auch wenn die Karre eine Wäsche mal wieder dringend nötig hätte.
 

 

Zurück