Dinge, so oder so

 

Die Dinge der Woche (17. Februar 2019)
 
Revolutionen und Infektionen
 

Irgendwann erwischt es jeden, egal, wie oft man sich die Hände wäscht. Dann spürt man im Herzen ein Haushaltsloch und leidet unter dem Greta-Thunberg-Syndrom.

   Bakterien waren die ersten Organismen auf der Erde, sie besiedeln alles und jeden. Sie nisten sich in arktischen Gletschern ein und überleben das eiskalte Witzebad einer rheinischen Prunksitzung. Doch trotz ihrer faszinierenden Anpassungsfähigkeit geniessen die possierlichen Einzeller bei den ordnungsliebenden Deutschen einen schlechten Ruf. Beim Prozessauftakt gegen die Influencerin Cathy "Spielerfrau" Hummels wurde das wieder mal deutlich, als die Richterin zu Beginn der Verhandlung schnippisch anmerkte: "Früher war Influenza eine Krankheit, heute ist es ein Berufsbild."



   Tatsächlich ist der Bachelor-Studiengang Influenza an vielen Universitäten heillos überfüllt. Auch griffen unmittelbar nach der Aussage zahlreiche Prozessbeobachter im Münchener Landgericht zum Nasenspray, die Zahl der Grippefälle und Instagram-Ansteckungen ist seitdem bundesweit deutlich gestiegen, Impfstoffe sind ohnehin seit der Cholera-Epidemie anno 1866 ausverkauft.

   Aus Angst vor Infektionen, Islamisten und anderen Influencern schlucken viele Menschen Antibiotika, AfD-Globuli oder Discounterschnitzel aus nordpolnischen Schlachtereien, was eine ähnliche bewusstseinsreinigende Wirkung hat. Neue Studien haben allerdings gezeigt, dass der masslose Gebrauch von Desinfektionsmitteln und ätzenden Gelbwesten mehr schaden als nutzen könnte.

   Daher sei es wichtig, auf die bakterielle Artenvielfalt zu achten und nicht alles vom Tisch zu wischen, was dem antisptischen Weltbild von Paul Ziemiak widerspricht. Aus Angst vor dem grassierenden Greta-Thunberg-Syndrom, das bei Patienten ohne Impfschutz zu Protestfieberschüben und hartnäckiger Verzopfung führt, hatte der CDU-Generalsekretär vor dem Werkstattgespräch der Union auf Anraten von Jens Spahn mit Meister Proper gegurgelt. Zunächst war die Schaumentwicklung beträchtlich. Schliesslich aber verlor Ziemiak die Kontrolle, er vertilgte haufenweise Brillenptztücher von Annagret Kramp-Karrenbauer, twitterte Kruzifix-Emojis und konnte sich nicht mehr an eine Person namens Angela Merkel erinnern.



   Nicht jede opak schimmernde Toilettenbrille in einem verspäteten und verdreckten ICE muss eine Gefahr für Leib und Leben bedeuten. Dank einer Schmierinfektion auf dem Klo eines Kölner Privatsenders hat etwa Dieter Bohlen Erfolg und viele Follower. Für eine gesunde Darmflora, empfehlen Gastmenterologen, sollte jeder täglich mit RTL durchspülen oder den klebrigen Instagram-Account einer Spielerfrau einschalten.

   Zudem könnten gute Bakterien schon bald jene gigantischen Mengen an Internet-Trash und Kunststoffmüll zersetzen, an dem unsere Ökosysteme zu ersticken drohen. Forscher haben im Achselabstrich eines Reichsbürgers ausreichend Bakterien gefunden, um ein Plastikmeer von der Grösse Deutschlands zu zerstören. Möglicherweise werden aber auch gefrässige Bakterien schuld am künftigen Haushaltsloch sein und nicht etwa die geplante Grundrente, erklärte eine aufgefrischte SPD am Rande einer Generalsäuberung ihrer unsozialen Dreckswäsche. Man sieht: Viel putzen kann schaden und Halluzinationen hervorrufen.
 

 

Zurück