Humor

 

Verzweiflung beim Klamottenkauf....-))
 

Irgendwann geht selbst die beste Schutzbekleidung den Weg alles Irdischen, und so beschloss ich vor Kurzem meine altgediente "M.i.B"-Kluft( Moppedfahrer in Black.-),15 Jahre alt, gegen eine neue Jacke sowie Hose umzutauschen. Geeignete Produkte zu finden, war bei der grossen Auswahl ja kein Problem, aber was mich zur Verzweiflung brachte waren diese wohl "modischen"  Werbe_Accessoires an den Klamotten.

Warum muss meine Umwelt unbedingt erfahren, das die Jacke eine Blablabla-Tex Membran enthält,dazu, als Aufnäher getarnt, mit Material-Listen am Arm, die Einen unwillkürlich an das Hitzeschild vom Space-Shuttle denken lassen und nicht zu vergessen, der Hinweis wie viele Corduras Ihr Leben für das Obermaterial lassen mussten .-)

Wozu diese Aufdrucke oder Stickereien von Stammeszugehörigkeiten wie Tuareg oder Pharao, die auf allen Extremitäten prangen, obwohl ich noch nie in der Wüste war...(oder will). Dazu kleben noch die dezenten Sicherheits-Hinweise an allen Möglichen und unmöglichen Stellen, so das man selbst beim An-oder Ausziehen nicht vergisst, das Hintern und Sch**** Kevlar-Protectet sind...

Aber selbst bei "einfacher" Lederbekleidung sind Rangabzeichen wie Klobiker, Werbung für italienische Eismarken ala Vanucci o.Ä , sowie tausend Werbefähnchen von Prolo, Schwein Gerippe, etc. und jede Menge Reflexmaterial mit kleinen Botschaften fast unauslösbar eingearbeitet. Man könnte fast denken, einige Designer von Motorrad-Bekleidung haben früher nur Damenunterwäsche entworfen.

Bei meinen Stiefeln konnte ich das überdimensionale Markenzeichen in Silber noch durch den Einsatz eines schwarzen Filzstiftes neutralisieren,aber jetzt auch noch mit Schere und Pinsel an der übrigen Bekleidung Hand anlegen..

Und auf Nachfragen,ob man wenigstens Nachlässe beim Kaufpreis für das
Zwangs-Sponsoring bekommt, erntet man immer nur ein mildes Lächeln.

Ich glaube ,ich frage mal den Schuster von Nebenan

Grüsse
Günni


PS:
Bei Helmen geht das Ganze noch.
Neben Farbgebungen und Graffitis zum Blindwerden gibt es immer noch
dezente Varianten auf dem Markt.Für die riesigen Enbleme und
Hinweise("Neu" jetzt mit F-16 Hirnhautdüse") habe ich ja immer noch den
Filzstift...

Quelle: Günni Krawiec in de.rec.motorrad

 

Zurück