Karl

Zurück

 

Historie - Spurensuche

 

 

 Einöde der Eifel

  Er wurde geboren in den Nachkriegswirren irgendwann im Jahre 1956. Nach Abschluss seines Abiturs in der tiefsten Einöde der Eifel, Biesdorf, verlieren sich seine Spuren im Ruhrgebiet (Düsseldorf).

Bewohner von Biesdorf

  Unsere Nachfragen heirzu wurden massiv behindert. Letztendlich konnten wir einen der schweigsamen Bewohner von Biesdorf, Pater Jakob M. aus B., 77) zu einem Interview überreden. Leider verstarb dieser kurz vor dem Termin. Ob er wegen seines doch hohen Alter oder gar  ... wir wissen es nicht.

 

 

 

  Während sich ein hartnäckiges Gerücht hält, wonach er die gehobene Laufbahn als "Kriminaler" eingeschlagen hätte, tauchen hier und da Spuren einer weiteren Existenz auf.

 

 

Verhüte den Krebs

  Die am 20.9.1969 plazierte Meldung in den Salzburger Nachrichten: Arbeitsgemeinschaft "Verhüte den Krebs" gegen Atomkraftwerk deutet auf erste Spuren seines Treiben. Der dort zitierte ein Ingenieur Karl Novak als Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft "Verhüte den Krebs" deutet auf sein Treiben hin.

  Allerdings wurde nach unserer Recherche betreffende Seite sofort vom Netz genommen, wodurch wir leider keine Beweise sichern konnten.

 

 

Medizin am Holzweg

  Die ausgelegte Spur bei einem dubiosen Institut für Onkologie führt eindeutig in die Irre. Hier wird er als Verfasser des Buches "Schulmedizin am Holzweg" genannt.

  Hier fabulisiert ein angeblicher Arzt und Autor unter dem Arbeitstitel "Medizin am Holzweg" irgendwelche alternative Behandlungsmethoden. Allerdings geht der Artikel in keiner Weise in die Tiefe, ebenso werden dort keine weitere Quellen genannt. Insgesamt scheinen die dort zitierten Satzfragmente aus jedwegigen Zusammenhang gerissen, wodurch wir den Aufsatz als plumpe Täuschung abwerten müssen.

 

 

 

  1990 erscheint sein Name bei einem US-Münzhändler, allerdings fallen wir nicht auf diese eindeutig falsche Spur herein.

 

 

 Ingenieur K. Novak

  1996 taucht er angeblich an der Universität Karlsruhe auf. Geschickt infiltriert er eine Projekt-Gruppe für "Geowissenschaftlichen Grundlagen zu Ingenieurmaßnahmen". Seine Funktion dort bleibt allerdings unklar. Das zentrale Thema "Erdbeben" lässt nichts gutes ahnen. Auch hier stossen wir erneut bei nachträglicher Nachforschung auf eine Mauer des Schweigens. Ob das Bild den Gesuchten zeigt, muss bezweifelt werden.

 

 

Purkersdorf

  In einem unbedeutenden Kaff namens Purkersdorf hinterliess er sich als unbedeutender Obmann seine Spuren.

 

 

Laienspielgruppe
(Siebter von links hinten)

  Ende 1997/Anfang 1998 taucht seine Spur in wieder auf. Er hat sich in St. Katharinen im Lande Reinland/Pfalz Zutritt zu einer Laienspielgruppe verschafft. Als Apostel Jakobus treibt er hier sein perfides Spiel.

  Später wurde die Webseite vom Netz genommen, alle Spuren sorgfältig verwischt. Irgendwie kenn wir das bereits ...

 

 

 

  Anfang 1999 taucht plötzlich eine neue Spur auf. Unter dem Deckmantel eines Redakteur eines Provinzblättchen gab er einen nichtssagenden Artikel von sich. Wir schliessen daraus, er wollte eventuellen Verfolger lediglich Sand in die Augen streuen.

  Aber auch hier stossen wir auf eine Mauer des Schweigens.

 

 

Arge Zutec

  In einem weiteren Käsblatt "Bildpost" trat er diesmal als situierter Akademiker "Dr. Novak" auf. Unter dem Titel "Rose & St. Stefan" stellte er mit seiner dortigen Komplizin "Mag. Beatrix Rieger" die Allgemeinheit bloss.

  Allerdings ergab eine weitere Recherche ungereimtes. Erneut wurden alle Spuren beseitigt. Unsere gründliche Suche ergab aber, das Gesuchter sich jetzt Wolfgang Novak nannte und angeblich ein "Cluster-Mitglied" einer Arge Zutec wäre. Vor solcher Unverfrorenheit waren selbst wir sprachlos.

 

 

Im Oktober 1999 schlug er wieder zu und eröffnete als Dr. Karl Novak mit Hilfe seiner Komplizen Dr. Anna Maria Maul und Manfred Scheiderer eine "Neue Urzeit Akademie im Styrassic Park".

Käseblatt  Allerdings erwiesen sich die journalisten des Blatttes wenig kooperativ, irgendwie scheint der Name der gesuchten Person gewisse Vergessenheitsreflexe auszulösen. Auf unsere intensiven Nachfragen reagierten die Schreibsler mit einem Abbruch jeglicher Gespräche mit dem Hinweis auf ein angebliches Journalistisches Aussageverweigerungsrecht.

 

 

 

  Im Herbst 1999 legt er eine neue Spur unter der vorgeblichen Existenz als "Schriftsteller Karl Novak". Allerdings geht seine übliche Taktik als "unauffällige" völlig daneben. Er wird im Jahre 1999 von der Partei "Die Neutralen" zur Wahl nominiert und gewinnt sogar in Vorarlberg 4% aller Stimmen; für einen Hochstabler nicht schlecht.

  Allerdings wird man auch hier bei Nachfragen einsilbrig. Ein Zugriff auf obigen Link wird sogleich auf eine ganz andere Website umgeleitet. Irgendwie kenn wir das ja bereits.

 

 

Augengläser
(Augengläser)

  Ein am 18. Dezember 1999 veröffentlicher Bericht eines "World Congress of Nonsens Organisations (WC-NO" unterschreibt er als Vizepräsident des WC-NO. Was zum Teufel ist "WC-NO"?!

Wollen Augengläser kaufen?  Ein Besuch des beschriebenen Etablissement brachte keine Erhellung zu dem Tatbestand. Der dortige Leiter, der Herr M. aus N. machte auf uns einen undiffernzierenden Eindruck. Auf unsere Fragen antwortete er uns immer wieder mit den Worten "Wollen Augengläser kaufen?" Entnervt verliessen wir diesen Ort. EIn Blick auf die Homepaage ergab nur Kauderwelsch:
  Epochale Weltverbesserungen wie der „Ausrollbare Zebrastreifen“ konkurrieren mit der historisch einzigartigen „Knopflochsammlung“, freundlich besonnt vom „Schirm für Sonnenanbeter“. 

 

 

Server nicht erreichbar

  Am 14.Juni 2000 nimmt er eine neue Identität in einem Verein "Internationale Vereinigung von Plasik-Modellbauer" an. Diesmal langt es nur zu einem Schriftführer-Vertreter. Allerdings ergaben unsere Nachforschungen den bekannten Erfolg.

 

 

Komm.-Rat Novak

  Des weiteren tauchte er 25. Oktober 2000 auf der CEDDEC-Generalversammlung in Düsseldorf auf. Er trat dort als Komm.-Rat des Bundesgremium des österreichischen Schuhhandels auf. Dort versuchte er mit seiner Aussage "Bezüglich des Umgangs mit Konsumentenschutzverbänden merkte Komm.-Rat Novak an, dass es nicht immer von Vorteil sei, schlafende Hunde zu wecken." eine raffinierte Ablenkung. Hier gelang es unserem Informanten, getarnt als Reporter eines ortsansässigen "Rundblick des Neusser's Schuh", ein relativ gutes Foto zu schiessen. Allerdings ist es bis heute strittig, ob der Schnappschuss wirklich den Gesuchten zeigt.

 

 

 

  Am 25. November 2000 erschien er erneut unter seinem Pseudonym als "Komm.-Rat Karl Novak" diesmal auf einer Fachgruppentagung in Wien auf. Unverfroren agierte er dort als Vorsteher des Wiener Schuhhandelsgremiums. Dort fragte er gekonnt den anwesenden Geschäftsführer Paul Handler aus und erfuhr Internes der anwesenden Gruppierung. Ob dieser Auftritt nun seiner zeitweiligen Polizei-Manie zuzurechnen ist oder bloss seiner Geltungssucht, wir wissen es nicht.

 

 

Katholischen Burschenverein 1961

  Am 26. November 2001 gelang es Karl Novak in eine überregionale Vereinigung namens "Katholischen Burschenverein 1961" zu infiltrieren. Er nahm zur Tarnung die Stelle des Schriftführers an. Was er hier bezweckte, ist immer noch unklar und wird momentan noch untersucht. Auch wenn, wie bisher, alle Spuren verwischt wurden, versuchten wir trotzdem genauere Informationen zu bekommen. Auf die Rückkehr unseres Ermittlers warten wir noch heute.

 

 

Bildverhauer

  Desweiteren ist seine Funktion im Künstlerverband Österreichischer Bildhauer absolut ungeklärt. Das dort gezeigte Bild scheint eine massive Fälschung zu sein:

  Der unter
Moedlinger Künstlerbund gezeigte Lebenslauf eigentlich absolut untypisch für ihn wäre.

 

 

Österreichischer Eishockeyverband

  Obwohl die Spur bei dem Österreichischen Eishockeyverband (ÖEHV) wieder auf seine bekannte Einsickertaktik deutet. Seine dortige angebliche Funktion als Schriftführer und Pressereferent entspricht seinem bekannten Naturell. Allerdings konnte er wenig später hier nicht mehr dingfest gemacht werden. Wir kamen, wie so oft, zu spät.

 

 

 

  Während seine Absicht in der Personalvertretung im BEV im Bereich "DA Vermessungswesen" des Bundesamt für Eich- und Vermesseungswesen noch nicht geklärt ist.

 

 

Oberstleutnant Karl Novak

  Die neueste Spur vom 13. September 2002 führt zum Bundesministeriums für Landesverteidigung Österreichs. Dort zieht er als Oberstleutnant Karl Novak seine Fäden.

  Seine dortige Funktion als "Liason Officer der multinationalen Brigade in Kabul" deutet darauf hin, dass er seinen zwielichtigen Wirkungskreis wohl auf internationale Ebene vergrössert hat. Verblüffend seine Fähigkeit, in seinen vielfätigen Masken sein wahres Alter zu tarnen.

 

 

Mitarbeiter des PP Düsseldorf

  Anfang 2008 gingen wir einer neuen Spur nach. Uns wurde die Information zugespielt, dass Besagter sich in einem Schützenverein eingeschlichen hatte. Unter dem falschen Titel eines Mitarbeiter des PP Düsseldorf hat er sich unter eine Riege grimmig reinblickender ääähm Polizeibeamten gemischt. Erneut zeigt er hier seine unwahrscheiliche Wandlungsfähigkeit. Wenn er hier doch bereits harmlose Vertreter der hiesigen Exekutive täuschen vermochte. Beachtenswert ist doch seine hier getragene Verkleidung als vertrauenserheischende Person im fortgeschrittenen Alter. Ein von uns beauftragtes biometrisches Gutachten ergab aber eindeutig, dass es sich hier um den Gesuchten handeln muss.

 

 

Unternehmer des Wiener Montesino Pokertainment

  Erneut wurden wir auf eine heisse Spur gesetzt. Hier sollte der Gesuchte unter richtigen Namen als eloquenter Unternehmer des Wiener Montesino Pokertainment ausgeben. Verblüfft betrachteten wir seine erneute Wandlung. Gab er auf PokerNews ein Interview. Auch wenn er sich hier in der Materie als äusserst bewandet gab, kann er uns nicht täuschen. Nur im Detail erkennt der Versierte, dass hier eine fachfremde Person dem Ahnungslosen Zuhörer schlichtweg eine Bären aufbindet.

 

 

Informatik, Biometrie und Epidemiologie

Der Tipp eines Unbekannten brachte uns auf einen gewaltigen Schwindel. Unter dem schwülstigen Titel
"50. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Medizinische Informatik, Biometrie und Epidemiologie (gmds)
12. Jahrestagung der Deutschen Arbeitsgemeinschaft für Epidemiologie (dae)"

versuchte doch unsere Zielperson erneut unbedarfte Personen zu täuschen. Hier trat er als "
Dino Carl Novak - Universität zu Köln, Studiendekanat d. Med. Fakultät, Köln" auf. Auch wenn eine geringfügige Änderung seines Namens (hier brach wohl seine Eitelkeit zu stark durch) den aufmerksamen Sucher nicht verwirren kann, sehen wir uns dem Gezeigten sprachlos gegenüber. Gab er doch hier angeblich einen Vortrag über das Sachthema "Elektronisches Veranstaltungsmanagement im Kölner Modellstudiengang Medizin".

 

 

Allerdings konnte uns der Auftritt als Schiedsrichter in einem bedeutungslosen Sportverein in Neuss nicht beeindrucken. Auch wenn er den Namen in "Ivo Novak" änderte, liessen wir uns nicht in die Irre führen. Hier zeigte sich erneut seine Vorliebe für die richtige Polizei, denen er nie angehören durfte. Dafür musste ihm nun ein unschuldiger Polizei-Sportverein zum Opfer fallen. Allerdings konnte er hier nur bis zur Kreisliga B vordringen. Wir werden seinen Auftritt im AUge behalten.

 

 

Neulich wurde uns durch einen Informanten eine neue Spur zugespielt. Unsere Zielperson soll im WikiLeaks Spuren seines Wirkens hinterlassen haben. Dafür spricht ja sein Hang zu Geheimnisvollen, Mysteriösem. Wir prüften den Sachverhalt genau. WikiLeaks hat letzte Tage zusätzlich zu den 91.000 Geheimdokumenten über den Afghanistan-Krieg noch eine weitere, sehr mysteriöse Datei auf seine Server geladen. Sie ist verschlüsselt und heißt "Insurance". Sie soll angeblich eine Art "Lebensversicherung" für die WikiLeaks-Mitarbeiter darstellen und sofort entschlüsselt werden, falls einem von ihnen etwas zustößt. Als Urheber soll eine Person unbekannten Namens, mit dem nebenstehenden Konfertei sein. Unser Informant will darin unsere Zielperson erkannt haben. Spielt er hier ein neues, brandheisses und verachtungsvolles Spiel?

Aber was kann die Amerikaner noch unter Druck setzen? Welches spektakuläre Geheimnis kann da gelüftet werden? Und: Hat WikiLeaks alle Folgen bedacht?

Das könnte der Inhalt von "Insurance.aes256" sein:

    * Ein Video aus Barack Obamas College-Zeit, in dem er mit einem weißen Mädchen knutscht. Es bricht ein Bürgerkrieg aus.
    * Die Blaupausen für das iPhone 5. Das Internet kollabiert.
    * Der detaillierte Angriffsplan gegen Iran. Halliburton-Aktien gehen durch die Decke.
    * Das originale Coca-Cola-Rezept. Pepsi schmeckt ab sofort lecker.
    * Die Identität des John-F.-Kennedy-Attentäters. Die Republikaner verlieren die nächsten fünf Wahlen.
    * Die vollständigen American-Football-Regeln. Football wird abgeschafft.
    * Der Bauplan für einen Warp-Antrieb. Tags darauf veröffentlicht Stephen. W. Hawking einige Verbesserungsvorschläge.
    * Eine Liste mit Puff-Besuchen hochrangiger Politiker. Puff-Besuche werden teurer.
    * Die Wahrheit über die Illuminaten. Das Pentagon wird viereckig.
    * Fotos vom Set der »Mondlandung«. Steven Spielberg wird NASA-Direktor, damit die »Marslandung« auch klappt.
    * Die »Gold-Codes« zum Zünden der amerikanischen Atomwaffen. George W. Bush bemerkt, dass sein Tagebuch weg ist.

   Irgendwie haben wir jetzt das Gefühl, dass unsere Person hier doch etwas übertreibt. Ist dies seiner gesteigerten Geltungssucht geschuldet? Will er nun im ganz grossen Spiel mitmischen? Wir wissen es nicht - wir werden dranbleiben!

 

 

Zusammengefasst müssen wir folgende Punkte nennen:

  • Er handelt mit Schuhen
  • Er hat ein Vorliebe für Titel wie Doktor, Ingenieur, Präsident o.ä.
  • Er schreibt gern
  • Er tritt äusserst gerne auf Tagungen auf
  • Er bastelt gerne
  • Er wechselt ständig seine Identitäten
  • Er sucht immer wieder Kontakt zur richtigen Polizei
  • Er leidet unter Geltungssucht

Wir werden weiter berichten.

 

 

 

 

19.10.2017

>> Das Schicksal ist eine heuchlerische Hure,
die jeden Morgen ihren ausgemergelten Körper erhebt,
um sich über den Teppich zu schleppen und
dir anschliessend vor die Füsse zu kotzen. <<

 

 

Rechtlicher Hinweis: Alle Personen und Handlungen sind natürlich frei erfunden. Ähnlichkeiten mit existierenden Personen sind rein zufällig.

Letzte Aktualisierung: 27.10.2017

Zurück